Das erste gemeinsame Programm von Gina Günthard und Christina Volk

Tournee von Oktober 1996 bis September 1999

CD «Höhenweg der Frau»
 

Zum Inhalt

Gewaltige Töne und berauschende Stimmen. Ein neues Bühnen-Duo macht Furore! Christina Volk und Gina Günthard erstürmen als Zweierseilschaft den "Höhenweg der Frau": Temperamentvoll und augenzwinkernd. In ihrem ersten gemeinsamen Bühnenprogramm erforschen die beiden Vollblutmusikerinnen verschiedenste Facetten weiblichen Lebens. Mit einem Feuerwerk an zündender Musikalität zaubern sie noch und noch instrumentale und gesangliche Überraschungen hervor. Dazu setzen sie mit Komik, Witz und Geist auf der Bühne um und vor, was dem Publikum (und vor allem ihnen!) gefällt. Die kabarettistische Note zu ihrem Programm liefern Textzitate "zu gemeinem Frommen und Nutzen der Frau!". Ihre Spiel- und Musizierfreude ist hinreissend und wirkt überaus ansteckend. Ob südländische Volkslieder, Chansons, Jazz oder eine ihrer Eigenkompositionen: das Duo bewegt sich durch alle Stilrichtungen mit Einfühlungsvermögen, Souveränität und herausragendem Können. Ein neues Basler Duo zum Geniessen! Zitat Fredi Heller (Theater Teufelhof) nach der Premiere am 15.10.96

Hoehenweg Intro
Hoe 01
Hoe 02
Hoe 03
Hoe 04
Hoe 05
 

Presse

Eine hinreissende Mischung aus Humor und Kunst, dargeboten mit Temperament und ansteckender Begeisterung.
Lenzburger Bezirksanzeiger

Die Zitate aus Hoppelers Buch bildeten aber nur das mehr oder weniger verbindende Gerüst für einen unterhaltenden Abend, der durch alle Sparten führte und konsequent mit Biss und Humor durchsetzt war.
Basellandschaftliche Zeitung

Zum Seitenanfang